Home

Start

Backen

Brot
Varianten
Kekse

Kochen


"Speisen, wie man sie vielleicht nicht kennt"


Kochrezepte sind ja eigentlich nur "Anregung", wie man es machen kann. Ich möchte Ihnen hier meine speziellen Varianten von Kochrezepten aufführen, die ich für die Ernährung bei uns angepasst oder entwickelt habe.

Mit Haferflocken paniertes Schnitzel

Zutaten (pro Person):

120 g Schweineschnitzel aus der Oberschale
  20 g kernige Haferflocken
          Salz, Pfeffer
       1 Ei
 2 EL Mehl
         reichlich Butterschmalz
     

Zubereitung:

das Schnitzel plattieren und mit Salz und Pfeffer würzen. Danach zuerst in Mehl wenden (gut abklopfen), anschließend im verquirlten Ei wenden und dann in den Haferflocken.

In einer beschichteten Pfanne das Butterschmalz zerlaufen lassen und das Schnitzel bei etwas 2/3 Hitze langsam goldgelb braten. Das dauert etwa 3 Minuten pro Seite. Erst wenden, wenn die erste Seite fertig ist. Wichtig ist, dass das Schnitzel "schwimmt".

Dazu reiche ich einen schönen Kartoffelsalat oder auch einen Grünen Salat.

weiter